Atari XEGS spielkonsolen (Spielekonsolen) und Spielkonsole, Konsole aller Art Informationen Anzeigenmarkt Emulatoren Clones Ankauf Verkauf Tausch Forum Gewinnspiel und vieles mehr
 
Spielkonsole: Atari XEGS Kontakt | Impressum

Atari XEGS

Erschienen:1987 Hersteller:Atari
CPU:Motorolla 14,24 Mhz RAM:64 KB
Auflösung:320 x 192 Audio:4 Stimmen
CD ROM:-
Atari XEGS

Als Spielkonsole konzipiert, ist das Atari XE Gamesystem aus technischer Sicht eigentlich ein Atari 800XE, der seiner Tastatur beraubt und in ein neues Gehäuse gesteckt wurde. Daher sind die Systeme zu 100% miteinander kompatibel, was dem XE GS vom Start weg eine reichhaltige Softwarebibliothek bescherte. Das Gehäusedesign des Gamesystems wurde dem Verwendungszweck angepaßt und unterscheidet sich deutlich von den anderen XE-Systemen. Die letzten am Gerät verbliebenen Tasten, die für die Modulfunktionen zwingend erforderlich waren (Reset, Option, Select, Start und natürlich der Netzschalter), finden sich auf der Oberseite und erstrahlen in unterschiedlichen Farben.

Diskutiere mit zum Thema spielkonsolen (Spielekonsolen) im >Forum
mehr zu Ataris XEGS mit Google finden:

Google

 

PLReisen   DruckereiHannover© 2003-2006 Plunx.de